Inge Bergner 

The Iris of Art - Stil für deine Wände

 

"So, wie sich die Iris den Lichtzuständen anpasst, harmonisieren meine Bilder die Wände eines Raumes." Inge Bergner 

 

 Als moderne Kunstschaffende und mehrfache Buchautorin aus dem Salzburger Land sieht Inge Bergner Kunst als kraftvolles Werkzeug zur Mitgestaltung der Zukunft. Ihre Kunst trägt Mut machende, aber auch hinterfragende Botschaften für diese Zeit und lädt den Betrachter dazu ein, tief und immer tiefer einzutauchen in die sich Schicht für Schicht entblätternde Kernaussage. 

 

 

Inge Bergners Werke hinterfragen diskret und zeigen dem „ICH“ essenzielle Themen hinsichtlich der Seinswerdung auf. In der Zeit des „Ich-Seins“ reicht es, wenn das „ICH“ das „SEIN“ erkennen und sehen kann, aber, wenn das“ ICH“ Vergangenheit geworden ist, dann ist das „SEIN“ das, was bleibt. Das ICH ist vergänglich, das SEIN nicht. Diese Wahrheit schlummert in jedem ihrer Werke und kann auf unterschiedlichste Weise entdeckt werden. Metamorphose ist also ein zentrales Element in ihrer Arbeit.